Wie der Song entstand

Wenige Wochen nach dem Tsunami im Dezember 2004 baute Songwriter Holger Bauer zusammen mit Kollegen ein Hilfsprojekt in Sainthamaruthu an der Ostküste Sri Lankas auf und leitete es ehrenamtlich bis Ende 2006.


Jeder Zehnte der ehemals rund 30.000 Einwohner war ums Leben gekommen. Fast jeder hatte geliebte Menschen verloren, viele ihr ganzes Hab und Gut. Das Bild war geprägt von Zerstörung, traumatisierten, verzweifelten Menschen, Waisenkindern, Notunterkünften und Massengräbern.

Weitere Bilder findest du auf unserer Facebook-Seite

Hier entstand "A New Day" und reifte über die Jahre, bis die Idee entstand, Menschen in Not mithilfe dieses Songs zu helfen. Diese Authentizität ist hör- und spürbar. Schnell fand Songwriter Holger Bauer mit Schedler Music einen renommierten Musikverlag und mit Aktion Deutschland Hilft e.V. den Traumpartner aus dem Bereich der Katastrophenhilfe.

In diesem Team wurden zahlreiche Interpretinnen und Interpreten sowie weitere Unterstützer dazu eingeladen, „A New Day“ aufzunehmen bzw. möglich zu machen.

Ihnen gilt unser ganz besonderer Dank. Du findest sie alle auf der Startseite.

So kannst DU helfen, A New Day zu einem großen Erfolg zu machen: Klick


Top-News

  • 150.000 Menschen haben das Musikvideo zu A New Day gesehen. mehr

  • 10.4.13: A New Day im Fernsehen. mehr

  • Hier Song kaufen und Katastrophenopfern helfen:
    CD: jpc.de

    Download:
    musicload
© 2012 - A New Day     Impressum    Fotocredits Created by awesome webdesign